Treffen der Orgelfreunde am 22.05.19

Nach der Renovierung soll an Pfingsten die Uffhofener Orgel mit einem festlichen Gottesdienst wieder offiziell in Betrieb genommen werden. Im vergangenen Jahr hatte die Stiftung Orgelklang die Bernhard-Orgel zur „Orgel des Monats April“ gekürt. Die Stiftung unterstützt Gemeinden beim Erhalt historischer Orgeln. Auch die Uffhofener Bernhard-Orgel ist in den Genuss dieser Förderung gekommen. Die Freunde der Flonheimer und Uffhofener Orgeln freuen sich sehr, dass die Orgel nun nominiert ist zur „Orgel des Jahres“. Damit ist sie die einzige Nominierte aus Rheinland-Pfalz. Diese ideelle Auszeichnung ist ein Publikumspreis. Mitstimmen kann jeder unter www.stiftung-orgelklang.de. Es wäre natürlich schön, wenn viele die Orgel mit ihrer Stimme unterstützen würden. Abgestimmt werden kann noch bis zum 9. Juni. Die Orgelfreunde bleiben natürlich weiter am Ball, um Unterstützer für die beiden Instrumente in Flonheim und Uffhofen zu gewinnen. Das nächste Treffen findet statt am Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 20 Uhr im Jugendheim Flonheim.

Mitmachen kann jeder.

Alle Interessierten, Ideensammler und Ärmelhochkrempler sind herzlich eingeladen mitzuwirken.